Renate Grosser


Heisst SIE herzlich willkommen in der Praxis für Systemische Beratung & Coaching - Leben in Balance.


Seit vielen Jahren arbeite ich engagiert und kreativ mit Menschen, als freiberufliche Dozentin, psych. Beraterin, Coach und Personaltrainerin. Mein persönlicher Weg führte mich von Österreich nach Deutschland, wo ich nun im Herzen Mittelfrankens, in der Gemeinde Rohr vor zehn Jahren meine Praxis für Systemische Beratung & Coaching eröffnet habe.

• mehr ...

• zurück ...
 

 

 

 

Durch meine Erfahrung als selbständige Meisterin und Geschäftsführerin im Handwerk habe ich ein fundiertes Wissen im Personalbereich und Marketing erlernt und gelebt. Doch auch die Erfahrung neue Wege zu gehen haben meine Persönlichkeit geprägt.

Ich war mutig, neugierig und kreativ. Wollte mehr über das Wesen Mensch und dessen Möglichkeiten wissen, deshalb habe ich mich für den therapeutischen Lebensweg entschieden. Dadurch habe ich erkannt, für dauerhaften Erfolg im privaten und beruflichen Leben, wird es in Zukunft immer wichtiger, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die ständige Weiterentwicklung und ein fundiertes Wissen durch professionelle Ausbildungen machen es mir möglich, Ihnen in vielen Bereichen des Lebens ein Wegweiser zu sein.

 

Mein Weg:

Bürokauffrau/Österreich

Friseurmeisterin im eigenen Betrieb/Deutschland

Kosmetikerin/Beauty Therapistin/Waldshut-Tingen

Visagistin /Maitè Vertesi/Frankreich

Farb- und Stilberaterin für Menschen und Gebäude/ München

Gepr. Psychologische Beraterin / Paracelsus Schule Nürnberg

NLP-Master (DVNLP) Akademie für Neurolinguistik München

 

Zusatzausbildungen in,

Körperorientierte Psychotherapie

Familienaufstellung

Hypnosetherapeutin

Seminarleiterin für Autogenes Training

Therapeutische Gesprächsführung und Supervision

Hot-Stone-Massage/TAO TOUCH Akademie Bayreuth

Reiki 1. Grad / KaPoKestra / Stein

Reiki 2. Grad / Kerstin Henn / Großhabersdorf

Zen für Führungskräfte / Zen-Meister Hinnerk Polenski / Chiemsee

 

"Mache Das Beste aus dir, DENN Das Ist alles was du hast."